Immortal Legends
Geschichte der Fraktionen - Druckversion

+- Immortal Legends (http://immortallegends.de)
+-- Forum: Rules & Backgrounds & Guidance (http://immortallegends.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rules & Backgrounds & Guidance (http://immortallegends.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Chronicle Events (http://immortallegends.de/forumdisplay.php?fid=185)
+---- Thema: Geschichte der Fraktionen (/showthread.php?tid=860)



Geschichte der Fraktionen - Force of Destiny - 06.11.2017


 Geschichte der Fraktionen
Übersicht wichtiger Fraktionsereignisse


Die drei göttlichen Fraktionen Ordnung, Sicherheit und Chaos sind das Zentrum der sozialen wie auch politischen Aspekte im Leben der Götter sowie zahlreicher mystischer Wesen und so manches Menschen. Um Besonderheiten und wichtige Ereignisse in der Geschichte der Fraktionen jedem Spieler zugänglich zu machen, gibt es die nun folgende Timeline der Fraktionen, die einen wichtigen Teil unseres Settings darstellt.

Ursprung des Chaos


Die Zeit der Bündnisse der künftigen Anführer


 

Kaum hatten die Götterherren des griechischen, germanischen und ägyptischen Pantheons den Pakt der Götter beschlossen und somit den großen Götterkrieg beendet, da erhob sich überall in den Reichen der Götter erster Unmut. Nicht jeder Gott hatte den Frieden angestrebt und einige wenige Götter sahen gar im Pakt ein Unheil, das niemals hätte zugelassen werden dürfen. Doch sie alle vermochten es nicht sich zu widersetzen, und so murrten und knurrten sie vor sich hin…

Was zu Beginn ein leises Murren und Knurren gewesen war, kaum hörbar für die allmächtigen Götterherren, wuchs jedoch über die Jahrhunderte mehr und mehr an. Der nach und nach einsetzende Machtverlust der Götter bewies den Gegnern des Paktes, dass dieser ein unverzeihlicher Fehler gewesen war, und so wagten es schließlich die ersten Götter offen ihre Zweifel anzusprechen. Doch scheinbar wollte diese niemand hören. Niemand war bereit sich gegen die Götterkönige zu erheben, um zu beenden, was ihnen allen so sehr zusetzte.

Doch so schien es nur, denn längst hatte Erebos, der erste der griechischen Urgötter, entschieden, dass das Murren und Knurren der Wenigen ganz in seinem Sinne war. Denn auch er war der Meinung, dass der Pakt der Götter ein unverzeihlicher Fehler der Götterherren war. Ein Beweis dafür, dass sie ihrer Macht unwürdig waren und es an der Zeit war eine neue Weltordnung anzustreben. Und so begann Erebos unbemerkt von allen – allem voran den Götterherren und Räten – Nachrichten an jene zu entsenden, die mächtig und mutig genug waren, ihren Unmut offen kundzutun und die in den Augen Erebos' würdige Verbündete im Streben nach dem Fall der bisherigen Weltordnung sein könnten…

 



1800 - 1999


Vorbereitungen zur Götterdämmerung


   

Über Jahrhunderte hinweg schmiedete Erebos seine Bündnisse… stets die richtigen Worte findend, seine eigenen Ziele und Wünsche beständig verborgen haltend, bildete er unbemerkt von den Götterherren und ihren getreuen Untertanten jenes Bündnis, das schon bald als Fraktion des Chaos bekannt werden sollte…

Als der Pakt der Götter schließlich endete und die Götter in die Welt der Menschen zurückkehrten, da war das Bündnis des Chaos längst geformt. Erebos hatte das Unvorstellbare vermocht. Er hatte Bündnisse mit den unterschiedlichsten Wesen geschlossen. Zunächst hatte er sich dank einer Übereinkunft mit Prometheus die Loyalität der im Tartaros gefangenen Titanen gesichert, ihnen waren die Herrin Helheims, Apophis, die zauberkundige Morrigan und der Herr Mitclan's gefolgt, und als die Götter begannen die Menschen wieder für sich zu gewinnen, da trafen diese düsteren Anführer der Fraktion Chaos zum ersten Mal aufeinander, um die Vorbereitungen für die Götterdämmerung beginnen zu lassen.

Das Unheil der Fraktion Chaos war am Horizont der Götterwelt aufgezogen, das Ende der Götterherren längst beschlossen… einzig, man ahnte es in der Welt noch nicht, denn bis die Zeit gekommen sein würde, waren alle Anführer des Bündnisses darauf eingeschworen Stillschweigen zu bewahren, auf dass die gefassten Pläne und all die vielen Anstrengungen, die nun vorgenommen werden mussten, nicht zum Scheitern verurteilt sein würden.
 



Januar 2000


Der Sturz der Götterreiche


   

Schließlich war es soweit… ein neues Jahrtausend stand bevor und die Zeit der Götterherren sollte enden. Wie aus dem Nichts kommend schlug das Bündnis des Erebos zu und das Chaos kam über die Götterwelt. All die Jahrhunderte der Vorbereitung trugen nun unheilvoll blutige Früchte…

Bereits in der ersten Nacht des neuen Jahrtausends griffen die Armeen des Chaos das Zentrum der griechischen Götterwelt an. Niemand verstand wie es möglich gewesen war und doch… als die Krieger des Hades in den Reihen des Chaos entdeckt worden waren, wurde jenen, die die Zeit fanden es zu bemerken, bewusst… auch der Herrscher des Hades hatte sich dem dunklen Erebos angeschlossen und diesem seinen Weg aus dem Erebos heraus freigegeben. Götter und Wesen unterschiedlichster Reiche verbündeten sich mit den Schattenwesen des Erebos und suchten die Heimstätten der Götter heim. Ein Reich nach dem nächsten fiel in einem blutigen und doch aussichtslosen Kampf. Weder Griechen noch Germanen, weder Ägypter noch ein anderes Reich vermochte es die Truppen der Fraktion Chaos aufzuhalten und so geschah, was niemals für möglich gehalten wurde: eine im Verborgenen geschmiedete Allianz, die nie zuvor denkbar gewesen war, ließ nach und nach die Götterreiche fallen.

Die alte Weltordnung, die aus unterschiedlichsten Götterreichen bestanden hatte und von den Götterherren beherrscht worden war, war gefallen. Götterkönige und allmächtige Wesen wurden gefangen genommen und Tieren gleich in Käfige gesperrt, und als der Staub der Kämpfe sich legte, war eine neue Zeit angebrochen.

 



2000 bis 2002


Die Geburtsstunde der Fraktionen


   

Über zwei Jahre hinweg herrschte ein blutiges Ringen des Widerstandleistens zwischen der Fraktion Chaos und jenen Göttern, die in die Welt geflohen waren, weil sie sich Erebos nicht unterwerfen wollten… es waren Jahre, in denen jene Götter, die sich der Fraktion des Chaos widersetzten, verloren in der Welt der Menschen zugebracht hatten. In kleinen Gruppen überall in der Welt versprengt suchten sie nach einem Weg zu überleben…

Schließlich war der Tag gekommen, an dem sich kein geflohener Gott mehr den Tatsachen verschließen konnte. Von Tag zu Tag, Kampf zu Kampf und Verlust zu Verlust zu leben… das war kein Weg, der letztlich das Überleben sichern könnte. Sie mussten sich vereinen, im Widerstand gegen Erebos und seine Fraktion des Chaos und im Streben nach der Wiederherstellung der alten Weltordnung. So war die Zeit gekommen, dass auch die geflohenen Götter die alten Denkweisen beiseite schieben mussten. Alte Feindschaften wurden begraben, um von nun an vereint und gemeinsam den Kampf gegen das Chaos zu beginnen. Götter unterschiedlichster Reiche fanden sich so zusammen und begannen nach und nach die Fraktion der Ordnung zu formen. Neue Heimstätten wurden gefunden, in Form zweier Camps der Götter, die Schutz und Sicherheit bieten sollten. Übereinkünfte mit den Menschen wurden getroffen, um in Frieden in deren Reich leben zu können, und als die Zeit reif war, wurde aus beständiger und chaotischer Verteidigung ein strukturierter und geplanter Widerstand der klare Ziele verfolgte… den Sturz der Fraktion Chaos, die Befreiung der gefangenen Götterherren und die Wiederherstellung der alten Weltordnung.

Doch so groß die Erfolge der Götter der Fraktion Ordnung auch gewesen sein mochten: die Verluste, die sie erlitten, waren groß und nicht jedes Wesen war für den Kampf geschaffen. Schnell offenbarte sich, dass die Camps alleine nicht ausreichten. So suchte man nach weiteren Möglichkeiten und fand diese schließlich im letzten noch freien und existierenden Götterreich: Annwn, die keltische Anderswelt. Bislang vom Krieg nicht zerstört und nach wie vor sicher, wurde Annwn nach langen Verhandlungen mit dessen Fürsten Arawn zum letzten sicheren Götterreich und somit Zufluchtsort für all jene, die das Kämpfen nicht ertrugen und zum Zentrum der dritten göttlichen Fraktion der Sicherheit.

 



seit 2002


Das Leben seither...


   

Siebzehn Jahre sind seit dem Fall der Götterreiche verstrichen. Die drei göttlichen Fraktionen haben sich gefestigt, in den Camps der Fraktion Ordnung wie auch in den Heimstätten der Fraktionen Sicherheit und Chaos scheint der Alltag Einzug gehalten zu haben…

Doch so alltäglich das Leben inzwischen scheint… weder die Götter noch die mystischen Wesen und Menschen sind einem normalen Alltag nahe. Das Ringen der Fraktionen will nicht enden. Der Machtvorteil, den die Fraktion Chaos besitzt, scheint zumindest bislang beständig von der zahlenmäßigen Übermacht der Fraktionen Ordnung und Sicherheit aufgewogen zu werden. Doch wie lange werden sich die Machtverhältnisse noch die Waage halten? Längst setzen die Fraktionen Ordnung und Sicherheit alles Mögliche daran, die Menschen zu bekehren und somit einen unverzichtbaren Machtzuwuchs zu erhalten und die Fraktion Chaos? Nun, die versucht natürlich auch ihrerseits die Menschen für sich zu gewinnen oder aber zumindest die Bekehrungsversuche der anderen Fraktionen zu unterwandern.

Letztlich scheinen die Fraktionen in einer Pattsituation gefangen zu sein. Mal erzielt der eine einen Vorteil, dann wieder der andere. Wie lange wird das wohl noch so sein, und werden womöglich die Nachfahren der legendären Helden das Zünglein an der Waage beeinflussen können oder werden es letztlich die Menschen sein, die maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg der Fraktionen sein werden?