Immortal Legends
Wichtige Infos zur Bewerbung - Druckversion

+- Immortal Legends (http://immortallegends.de)
+-- Forum: Charaktere (http://immortallegends.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Accept your lot! (http://immortallegends.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wichtige Infos zur Bewerbung (/showthread.php?tid=961)



Wichtige Infos zur Bewerbung - Force of Destiny - 01.04.2018


Bewerbungsinfo
Ohne großes Tamtam ins Ingame… so geht’s!


Die wichtigste Voraussetzung für eine Teilnahme an einem Rollenspiel wie dem Immortal Legends war, ist und wird immer die Bewerbung des Charakters sein. Bevor du dich also ins Ingame stürzen kannst, gilt es einen Steckbrief zu erstellen und mit diesem deinen Charakter im Bewerbungsbereich vorzustellen. Denn…


Um im Ingame posten zu können musst du…



… die folgenden Infos lesen.
… ein Avatarbild hochladen.
… einen Steckbrief erstellen.
… deine Steckbrief HIER posten.
… das WOB abwarten.
… die Profilfelder ausfüllen.
… deinen Steckbrief übertragen.
… dir einen Postpartner suchen ^^;


Allgemeines zur Bewerbung
So einfach ist die Bewerbung bei uns!



Um bei uns mitspielen zu können, musst du keinen Spießroutenlauf absolvieren und du musst auch nicht auf zwei, drei oder noch mehr WOBs warten. Immerhin wissen wir alle ganz genau… der richtige Spaß beginnt im Ingame, und um schnellstmöglich ins Ingame zu kommen, haben wir nicht nur alle wichtigen Informationen zu unseren spielbaren Rassen und wichtigen Backgrounds für dich übersichtlich gestaltet, nein wir haben zudem auch verschiedene Bewerbungsvorlagen, die dir die Bewerbung erleichtern sollen.

Bevor du also startest, solltest du dir in aller Ruhe einmal die für deinen Charakter wichtigen Informationen durchlesen. Zu finden sind diese HIER. Sobald du alle Infos hast, gilt es die passende Steckbriefvorlage auszuwählen, und die findest du HIER. Jetzt kannst du mit deinem Steckbrief loslegen. Keine Sorge, du hast insgesamt 10 Tage Zeit um deinen Steckbrief zu erstellen und sollte die Zeit trotzdem einmal knapp werden, ist das auch kein Problem. Wir alle haben ein Real Life und das Forum ist lediglich ein Hobby… wenn du also etwas länger für deine Bewerbung brauchst, melde dich einfach beim Team und du musst dich nicht mehr zwischen der Party mit deinen Freunden und der Bewerbung im Forum entscheiden ;)


Was kann und was muss?
So flexibel ist die Bewerbung bei uns...



Du kannst bei uns deine Bewerbung entweder direkt fertig posten und somit zum Feedback durch das Team freigeben oder aber an deiner Bewerbung im Forum arbeiten. Bedenke aber bitte, dass wir nicht jeden Tag alle Threads abklappern können. Wenn du also eine Weile an deiner Bewerbung gearbeitet hast und fertig bist, dann gib uns bitte via PN oder Antwort unter die Bewerbung Bescheid, so dass wir deine Bewerbung nicht übersehen und du schon bald dein Feedback bekommst.

Ach und weil wir gerade vom „kurzen Dienstweg“ sprechen… manches Mal ist die Idee im Kopf super, will aber noch nicht so ganz in unser Setting oder aufs Papier passen. Das könnte ein Problem darstellen, aber nicht bei uns! Denn das Team steht dir jederzeit mit Rat, Ideen und Möglichkeiten für deinen Charakter zur Seite. Wenn du also Hilfe brauchst oder den passenden Anschluss im Ingame noch nicht gefunden hast… dann schnapp dir den PN Button eines Teammitglieds und schon helfen wir dir!

So und zu guter Letzt… ja, ab und an müssen wir auch ein wenig strenger sein. Die weniger schöne Information für all jene, die gerne individuelle Steckbriefvorlagen nutzen: das geht bei uns leider nicht. Zum einen weil wir uns bewusst für einheitliche Vorlagen entschieden haben, um so das Finden von wichtigen Informationen für alle User zu erleichtern, zum anderen weil unsere Vorlagen in jedem Design korrekt angezeigt und gut lesbar sein sollen. Das ginge bei „Fremdcodes“ nicht immer und deswegen musst du die von uns zur Verfügung gestellte Vorlage nutzen.