Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
Menschen
Rassenbeschreibung
Antworten

Menschen

Menschen… einst lebten sie in dem unverrückbaren Wissen um die Macht der Götter und deren Einfluss auf das eigene Leben und die Welt. Man nährte die Macht der Göttlichen mit Gebeten und Opfergaben und erhielt im Gegenzug die Gewissheit, dass die göttliche Fügung den Lauf des Schicksals beeinflussen würde, und so manches Mal erhielt man gar die Gunst eines Gottes. Doch diese Zeiten liegen weit in der Vergangenheit…

Shortfacts - Menschen sind...


    … klassische Real-Life-Charaktere
    … Chars ohne mystische Mächte
    … unwissend oder wissend
    … ungläubig oder gläubig

Das Leben der Menschen


Einst, in lange vergangenen Zeiten, lebten die Menschen in dem Wissen um die Macht der Götter und deren Einfluss auf das Schicksal jedes einzelnen Menschen sowie der Welt an sich. In jenen antiken Zeiten war es für die Sterblichen selbstverständlich, den Göttern im Alltag Tribut zu zollen, ihnen Gebete und Opfergaben darzubringen und das Schicksal – sei es nun ein gutes oder weniger gutes – als göttliche Fügung anzunehmen.

Doch mit dem Pakt der Götter und dem damit verbundenen Rückzug der göttlichen Wesen aus der Welt veränderte sich die Welt und somit auch der Alltag der Menschen grundlegend. Wo einst noch im Tempel Opfergaben dargebracht worden waren oder alltägliche Bitten an die Götter gerichtet wurden, da war nun nichts mehr, das Hoffnung zu geben vermochte und so suchten die Menschen nach neuer göttlicher Fügung. Schließlich fanden sie diese in neuen Götterbildern, die schnell zum Zentrum des spirituellen Lebens wurden. Die heutigen Weltreligionen waren es, die den Verlust der wahren göttlichen Fügung auffangen sollten und die es doch niemals im vollen Maße vermochten. So lebten die Menschen also mit dem Glauben an falsche Götter... aber je weiter die Zeit voranschritt, umso mehr schwand auch der Einfluss der neuen Religionen im Alltag.  

Heute ist die Welt der Menschen modern und aufgeklärt. Längst dominiert nicht mehr die Religion den Alltag, sondern allzu weltliche Bedürfnisse wie das Streben nach Glück, Wohlstand und der Erfüllung der ganz persönlichen Träume. Selbst die Rückkehr der alten Götter konnte an diesem modernen Weltbild kaum etwas ändern… denn nach beinahe zwei Jahrtausenden ohne ihre Götter hatten die Menschen gelernt, auch ohne Opfergaben und das feste Wissen um die göttliche Macht ihr Leben zu meistern.

Gläubige und ungläubige Menschen


Doch ganz ist der Glaube an eine göttliche Macht in all den vielen Jahrhunderten nicht  versiegt… Ganz gleich wie modern und weltoffen ein Mensch auch leben mag, irgendwann in seinem Leben kommt er an einen Punkt, an dem einzig der Glaube die offenen Fragen zu beantworten weiß und so sind es auch dieser Tage religiöse Aspekte, die die Menschen in Gläubige und Ungläubige unterscheidet…

Unwissende oder auch ungläubige Menschen. Sie sind Anhänger der monotheistischen Religionen oder aber Atheisten und stellen die breite Masse der modernen menschlichen Bevölkerung dar. Trotz der Rückkehr der Götter in die Welt der Menschen glauben sie bislang nicht an die Existenz der alten Götter oder aber an die Existenz göttlicher Wesen an sich…

    Unwissende / Ungläubige Menschen:

    … glauben nicht an die alten Götter.
    … können Anhänger monotheistischer Weltreligionen sein.
    … können im Laufe des Spiels zu "Gläubigen" werden.
    … können eine ablehnende Haltung gegenüber den Göttern einnehmen.

Als die Götter sich aus der Welt zurückzogen, da nahmen falsche Kulte deren Platz ein und so sind es die modernen monotheistischen Weltreligionen, die im religiösen Zentrum der Unwissenden stehen… Nicht ahnend, welche Katastrophe sich in den Reichen der Götter zugetragen hat und welch fatale Folgen dies auch für die Welt der Menschen bedeuten könnte, verleben sie ihre Leben blind für die sichtbaren Zeichen des Wandels der Welt. Manche von ihnen mögen die seltsamen Vorkommnisse bemerkt oder sogar so manchen angeblichen Beweis für wahre Göttlichkeit gesehen haben. Doch  der menschliche Verstand ist stets versucht sich vor dem Unvorstellbaren zu schützen. So werden die unerklärbaren Ereignisse mit scheinbar logischen Erklärungen begründet. Optische Täuschungen, Wetterphänomene oder Ähnliches werden herangezogen, um das Unerklärbare erklärbar zu machen und das gewohnte Weltbild zu erhalten…  

Anmerkung zur Spielbarkeit
Grundsätzlich können unwissende Menschen in unserem RPG auf unterschiedlichste Art und Weise bespielt werden. Sie können trotz Kontakt mit Göttern und Wesen unwissend bleiben, zu Wissenden / Gläubigen werden und sich einem der zahlreichen Götterkulte anschließen oder aber sogar eine Anti-Haltung gegenüber den alten Göttern entwickeln und versuchen den beginnenden religiösen Wandel zu verhindern.

Wissende oder auch gläubige Menschen… sie haben längst die Zeichen der Zeit erkannt und wissen daher, dass die alten Mythologien auf wahren und real existierenden Göttern basieren. Nicht selten haben sie sich sogar den neu ins Leben gerufenen alten Kulten angeschlossen…

    Wissende / gläubige Menschen:

    … glauben an die alten Götter.
    … können Anhänger eines Götterkults sein.
    … können ggf. im Dienst eines Gottes stehen.
    … haben zum Teil direkten Kontakt zu Göttern.

Im Gegensatz zu den unwissenden Menschen haben die Wissenden längst erkannt, wie falsch der Glaube an die modernen Weltreligionen ist. Aufgrund unterschiedlichster und nicht selten persönlicher Erfahrungen wurde ihnen der Blick auf die wahre Göttlichkeit eröffnet und so der Glaube an die alten Götter in ihnen erweckt.

Doch natürlich wurde nicht jeder Wissende über Nacht zum Gläubigen. Nein, es ist ein nicht selten langer Weg von der Erkenntnis, dass Götter real existieren und zum Teil sogar in der Welt leben, bis hin zum wahrhaft Gläubigen, der seine Gebete und Opfergaben jenen Göttern, die sein religiöses Weltbild prägen, darbringt. So findet man in den Reihen der Gläubigen unterschiedlichste Persönlichkeiten mit einzigartigen Geschichten. Manche von ihnen dienen den Göttern als Priester oder aber Mitglieder eines der alten Götterkulte, andere wissen zwar um die Existenz der Götter, sind jedoch noch nicht bereit Gebete an diese zu richten.  

Doch eines eint sie alle… sie wissen um die Existenz der Götter, glauben daran, dass diese wahrhaft göttlich sind, und manche wissen sogar um das Unheil, das die Welt der Götter eingeholt hat und nun auch die Welt der Menschen zu bedrohen beginnt. Jene, die davon wissen und den Mut aufbringen, findet man dann nicht selten im direkten Umfeld der Götter, um an deren Seite für die Welt und die alte Weltordnung gegen das Chaos zu kämpfen.

Wichtige Anmerkung


Grundsätzlich sind Menschen – unabhängig ob sie nun gläubig oder ungläubig sind – mit klassischen Real Life Charakteren vergleichbar und müssen auch so bespielt werden. Dennoch nehmen die Menschen eine wichtige Rolle in unserem Setting ein und verfügen somit, je nach Background, über vielseitigen Anschluss an mystische Wesen, die Götter und deren Fraktionen sowie Spielmöglichkeiten hinsichtlich der im Zuge der Konflikte der Götter eintretenden Ereignisse.





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste