mystische Wesen
Shortfacts - Überlieferte Wesen sind...
- … mystische Wesen
… oftmals einzigartig
… langlebig oder unsterblich
- … Teil eines Pantheon
… Teil einer Fraktion oder Loner
… überlieferte Charaktere
Die Legenden der mystischen Wesen
Jene überlieferten mystischen Wesen sind es auch, die noch heute die Welt der Götter und Mythen zu beeinflussen wissen. Allem voran ihre unterschiedlichste Herkunft, die vielen nicht selten einzigartigen Aspekte ihrer Legenden und somit auch Leben machten aus den (überlieferten) mystischen Wesen unvergessliche Protagonisten legendärer Mythen. Mal unsterblich und mal lediglich langlebig. Mal heroisch für ein Ziel kämpfend und dann wieder aufgrund grausam anmutender Eigenarten gefürchtet. Kein überliefertes Wesen gleicht dem nächsten… dennoch haben sie alle etwas gemeinsam. Sie sind Teil göttlicher Reiche und selbst die Menschen kannten ihre Geschichten…
Fähigkeiten & besondere Gaben
… die Fähigkeit, die Auren mystischer Wesen und Götter zu erkennen und aufgrund der Intensität der Aura Rückschlüsse bezüglich des Machtpotenzials des Wesens zu schließen. Zudem ermöglicht diese Fähigkeit das Erkennen bekannter Personen, selbst wenn diese noch nicht sichtbar, jedoch bereits aufgrund ihrer Aura spürbar sind.
Defizite & Schwächen
... die Macht der Götter, Götterherren, Urgötter und Schöpfergottheiten. Diese göttliche Macht vermag es nicht nur erheblichen Schaden zu bewirken und vielseitigen Einfluss auf ein Leben zu nehmen, sondern kann auch Leben auslöschen.
Grundsätzlich gilt, dass die göttliche Macht allen anderen mystischen Mächte überlegen ist. Ein Gott wird somit unabhängig von seiner Fraktionszugehörigkeit immer mächtiger und einflussreicher als ein mystisches Wesen sein. Einzige Ausnahme hiervon sind storygebundene Ausnahmen, die nur nach Rücksprache mit dem Team spielbar sind.
… die todbringende Macht der mit Adamantium veredelten Waffen der Götter. Diese Waffen vermögen es, selbst unsterbliches Leben (bei ausreichend schwerer Verletzung) zu vernichten.
… sie sind mit Abstand das gefährlichste und tödlichste Defizit, welches dieser Tage die Welt der Götter und mystischen Wesen bedroht. Von Erebos aus den Schatten der Seelen geschaffen, mit einem Teil seiner urgöttlichen Macht versehen und einzig von ihm kontrollierbar, strömen die Schattenwesen Nacht für Nacht in die Welt, um dort nach den Feinden der Fraktion Chaos zu suchen und diese zu vernichten.
Da Erebos für die Erschaffung der Schattenwesen einen Teil seiner ureigenen Macht nutzt(e), sind sie in der Lage Unsterbliche schwerwiegend zu verletzten und sogar zu töten. Zudem verfügen die Schattenwesen über eine enorme Regenerationskraft, wodurch sie nur schwer zu töten sind. Um im Kampf gegen die Schattenwesen zu bestehen, braucht es also nicht nur ausreichend Mut, Kraft und Kampfgeschick, sondern zudem eine göttliche Waffe, deren Klinge mit Adamantium versehen ist.
Sieht man sich einem Schattenwesen gegenüber, so gibt es nur zwei mögliche Wege um diese Begegnung zu überleben. Gemeinsam mit erfahrenen Weggefährten den Kampf aufnehmen und die Schattenwesen töten, oder aber sich in einen geschlossenen Raum flüchten und auf den Tagesanbruch warten. Denn die Schwächen der Schattenwesen sind zum einen der Tag und zum anderen die Tatsache, dass sie geschlossene Räume oder magische Barrieren nicht überwinden können.