Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
Anmeldung & Bewerbung
Antworten

Anmeldung & Bewerbung
Regeln rund um den Spielaccount


Die Grundvoraussetzung für eine Teilnahme an unserem Spiel ist die Erstellung eines Accounts (Registrierung) und die daran anschließende Vorstellung des Charakters (Bewerbung) beziehungsweise die Erfüllung der Übernahmevoraussetzungen für sogenannte "NPC to go" Charaktere.

Registrierung



Der erste Schritt zur Spielteilnahme ist die Registrierung eines Spielaccounts, der über das Registrierungsformular eröffnet werden kann. Um Überschneidungen einzelner Charaktere aufgrund der unterschiedlichen Namen und Namensschreibweisen zu verhindern, müssen folgende Namensregelungen für alle Charaktere beachtet werden:
  • Götter und mythologisch überlieferte Charaktere müssen mit der bekanntesten Schreibweise des Namens angemeldet werden.
  • Menschen und (freie) mystische Wesen müssen mit ihrem Vor- und Nachnamen angemeldet werden.
Grundsätzlich gilt, dass im Falle von Unsicherheiten welche Namensvariante nun die korrekte / bekannteste ist, das Team gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem ist es natürlich jederzeit möglich, eine „weniger bekannte Namensvariante“ vom Team in die korrekte bekannte Namensvariante ändern zu lassen. Hierfür bedarf es lediglich einer PN mit der Bitte um Änderung an ein Teammitglied.

Bewerbung



Nach erfolgter Registrierung hat jeder Spieler 10 Tage Zeit, um den Steckbrief seines Charakters zu erstellen und diesen zur Überprüfung durch die Spielleitung in die Bewerbungsarea zu posten.

Um eine rasche und unkomplizierte Bewerbungsphase zu ermöglichen, wurden von der Spielleitung detaillierte Bewerbungsvorlagen erstellt, welche je eine Steckbriefvorlage samt Erklärung und allgemeine Informationen & Regelungen für die Bewerbung beinhaltet. Alle Spieler sind angehalten, diese Bewerbungsvorlage zu nutzen.

Sollte ein User nach Ablauf der Bewerbungsfrist seine Bewerbung ohne Mitteilung im Abwesenheitsthread oder Rücksprache mit dem Team nicht fertig gestellt und zur Überprüfung freigeben haben, wird sein Account ohne weitere Ankündigung gelöscht und die ggf. vorhandene Reservierungen aufgehoben.

WOB & Spieleinstieg



Nachdem der Steckbrief des Bewerbers durch die Spielleitung überprüft und angenommen wurde, erhält der Charakter sein sogenanntes WOB (Welcome on Board), welches ihn zur Teilnahme am eigentlichen Spiel berechtigt. Sobald die Freigabe für das Ingame erfolgt ist, muss der User zunächst noch den Anweisungen in der "Welcome on Board"-Nachricht Folge leisten, bevor er sich im Anschluss ins Ingamegeschehen stürzen kann…






Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste