MyBB Internal: One or more warnings occurred. Please contact your administrator for assistance.
Walküren
Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
Walküren
Rassenbeschreibung
Antworten

Walküren

Tapfere Kriegerinnen, im Dienste des Allvaters Odin… auf ihren geflügelten Pferden ziehen sie immer dann aus, wenn große Schlachten geschlagen wurden und es an der Zeit ist, die gefallenen Helden von den Schlachtfeldern nach Walhalla zu den Göttern zu bringen…

Shortfacts - Walküren sind...


    … mystische Wesen
    … unsterbliche Wesen
    … sehr selten (!)
    … Teil des germanischen Pantheon
    … Teil der Fraktion Ordnung
    … überlieferte Charaktere
Du möchtest eine Walküre spielen?
Kein Problem, hier findest du das Gruppengesuch unserer Walküren.

Das Leben der Walküren


Einst waren sie tapfere Kriegerinnen… Frauen, die unterschiedlicher nicht hätte leben können und die doch eines verband. Der Allvater Odin schenkte ihnen seine Aufmerksamkeit und erhob sie nach ihrem Tode in den Rang der Walküren…

Über Jahrtausende hinweg waren es die Walküren, die die gefallenen Seelen der Helden und tapferen Krieger von den Schlachtfeldern nach Walhall brachten und dort gemeinsam mit diesen Helden und den Göttern selbst feierten und kämpften. Doch die Kriege der Götter und nicht zuletzt die Ereignisse der vergangenen Jahren veränderten auch das Leben der Walküren. Viele von ihnen fielen im erbitterten Ringen um den Schutz Asgards, und jene die noch leben findet man heute im europäischen Camp der Götter. Denn das Schicksal der Walküren hat sich gewandelt, Walhalla ist zumindest vorerst verloren und so stellen die tapferen Walküren Schild und Schwert in den Dienst der Rettung der alten Weltordnung und der Befreiung Odins und aller gefangener Götterherren, auf dass sie eines Tages wieder ihrem ursprünglichen Schicksal dienen können und die Seelen tapferer Krieger nach Walhalla geleiten…

Fähigkeiten


Als von Odin zu mystischen Wesen erhobene und mit Unsterblichkeit gesegnete Wesen verfügen die Walküren über besondere Fähigkeiten, die ihnen in Form der folgenden Standardfähigkeiten im Alltag zur Verfügung stehen.
... Telepathie
... Teleportation
... Unsterblichkeit
... mystische Auren erkennen
... individuelle (Kriegs-) Fertigkeiten
... Fliegen (auf ihren Pferden)

Die Standardfähigkeiten der Walküren im Detail

... die Macht, mittels Gedanken mit anderen mystischen Wesen (die ebenfalls über diese Fähigkeit verfügen) zu kommunizieren oder aber nicht mystischen Wesen Botschaften zu übermitteln, die von diesen dann als eine Art „gedankliche Eingebung“ empfunden werden.


Walküren sind aufgrund ihrer eingeschränkten Machtverhältnisse nicht in der Lage mit ihnen gänzlich fremden Personen telepathisch zu kommunizieren oder nicht mystischen Wesen Botschaften zu übermitteln. Zudem stellen einige Grenzen mystischer Reiche (allem voran die Grenzen der Hoheitsgebiete der gegnerischen Fraktion(en)) unüberwindbare Hürden für die telepatischen Mächte der unsterblichen Kriegerinnen dar und sind somit wie ein Funkloch, das jedwede Kommunikation unmöglich macht.

… die Macht, sich und andere Personen binnen weniger Sekundenbruchteile von einem Ort zu einem anderen zu bewegen (teleportieren).


Walküren sind aufgrund ihrer eingeschränkten Machtverhältnisse nicht in der Lage andere Personen mit sich zu teleportieren. Zudem stellt die Teleportation eine sehr kräftezehrende Fähigkeit dar, die somit nur mit ausreichenden Kraftreserven möglich ist.

… die durch das Wirken des Allvaters Odin gewährte Fähigkeit ein potenziell unsterbliches Leben zu führen. Sie kann nur durch die Macht der Götter, göttliche Waffen oder aber schwerste Verletzungen der Schattenwesen beendet werden.

… die Fähigkeit, die Auren mystischer Wesen und Götter zu erkennen und aufgrund der Intensität der Aura Rückschlüsse bezüglich des Machtpotenzials des Wesens zu schließen. Zudem ermöglicht diese Fähigkeit das Erkennen bekannter Personen, selbst wenn diese noch nicht sichtbar, jedoch bereits aufgrund ihrer Aura spürbar sind.

… die besonderen Fertigkeiten der Walküren. Jede einzelne von ihnen erhielt nach ihrer Erhebung zur Walküre von Odin und Freyja eine besondere Kriegsfertigkeit, die den Talenten der Kriegerin entsprach. Die Kriegsfertigkeiten der Walküren sind somit ein mystisch verbessertes Talent, welches sich gezielt auf einen Kampfstil oder eine Waffengattung bezieht.

... die Fähigkeit der Walküren, auf ihren unsterblichen geflügelten Pferden durch die Luft zu reiten und (wenn nötig) sogar aus der Luft heraus zu kämpfen.


Defizite & Schwächen


Neben den Standardfähigkeiten gibt es natürlich auch einige Defizite, die einer Walküre trotz ihrer diversen Möglichkeiten und ihrer Unsterblichkeit durchaus zu schaden vermag oder sie sogar töten könnte. Diese Standarddefizite sind:
… göttliche Macht
… göttliche Waffen
… Verletzungen und Krankheiten
… Entzug von Nahrung, Wasser etc.
… Erebos' Schattenwesen

Die Standarddefizite der Walküren im Detail

... die Macht der Götter, Götterherren, Urgötter und Schöpfergottheiten. Diese göttliche Macht vermag es nicht nur erheblichen Schaden zu bewirken und vielseitigen Einfluss auf ein Leben zu nehmen, sondern kann auch Leben auslöschen.


Grundsätzlich gilt, dass die göttliche Macht allen anderen mystischen Mächte überlegen ist. Ein Gott wird somit unabhängig von seiner Fraktionszugehörigkeit immer mächtiger und einflussreicher als eine Walküre sein.

… die todbringende Macht der mit Adamantium veredelten Waffen der Götter. Diese Waffen vermögen es, selbst unsterbliches Leben (bei ausreichend schwerer Verletzung) zu vernichten.

… obgleich unsterblich, sind Walküren anfällig für Verletzungen aller Art. Im Falle von Verletzungen nicht göttlicher Waffen schwächen diese die Walküre - unabhängig von deren Schwere - lediglich. Verletzungen, die durch Schattenwesen oder göttliche Waffen hervorgerufen werden, erfordern zwingend die umgehende Versorgung durch einen Heilgott, da sie ggf. einen tödlichen Verlauf nehmen können.

... der Entzug von lebensnotwendigen Aspekten wie zum Beispiel Wasser, Nahrung oder Schlaf kann auch für Walküren eine starke Einschränkung und somit eine Beeinträchtigung darstellen.

… sie sind mit Abstand das gefährlichste und tödlichste Defizit, welches dieser Tage die Welt der Götter und mystischen Wesen bedroht. Von Erebos aus den Schatten der Seelen geschaffen, mit einem Teil seiner urgöttlichen Macht versehen und einzig von ihm kontrollierbar, strömen die Schattenwesen Nacht für Nacht in die Welt, um dort nach den Feinden der Fraktion Chaos zu suchen und diese zu vernichten.

Da Erebos für die Erschaffung der Schattenwesen einen Teil seiner ureigenen Macht nutzt(e), sind sie in der Lage Unsterbliche schwerwiegend zu verletzten und sogar zu töten. Zudem verfügen die Schattenwesen über eine enorme Regenerationskraft, wodurch sie nur schwer zu töten sind. Um im Kampf gegen die Schattenwesen zu bestehen, braucht es also nicht nur ausreichend Mut, Kraft und Kampfgeschick, sondern zudem eine göttliche Waffe, deren Klinge mit Adamantium versehen ist.


Sieht man sich einem Schattenwesen gegenüber, so gibt es nur zwei mögliche Wege um diese Begegnung zu überleben. Gemeinsam mit erfahrenen Weggefährten den Kampf aufnehmen und die Schattenwesen töten, oder aber sich in einen geschlossenen Raum flüchten und auf den Tagesanbruch warten. Denn die Schwächen der Schattenwesen sind zum einen der Tag und zum anderen die Tatsache, dass sie geschlossene Räume oder magische Barrieren nicht überwinden können.





Nachrichten in diesem Thema
Walküren - von Force of Destiny - 06.11.2017, 00:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste