Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
As you wish … just Searching!
Hekate & Androktas |Berg Othrys – einstiges Heim der Titanen | 10.03.2017
Zitat hinzufügen
"Hmm.", erwiderte die Hexe. "Du bist auch einer von diesen ausweichende Phasen Vorschieber.", beschwerte sie sich dann milde. "Wenn man weiß, was die anderen von einem halten, kann man damit arbeiten. Denn von mir kann man wohl kaum behaupten, dass ich mich an den Eindrücken, die ich möglicherweise hinterlasse störe oder mir mein kleines armes Herzchen an den Niederträchtigkeiten anderer zerbrechen lassen würde. Trotzdem interessiert mich, was manche sagen, immerhin ist nicht ausgeschlossen, dass ich ihnen begegne und mit ihnen umgehen muss. Wissen ist besser als nicht-Wissen.
Und ich würde nicht fragen, wenn ich nicht deine Meinung hören wollte. Irgendwelche Phrasen kann ich mir auch selbst ausdenken.", setzte Hekate dann erklärend nach. Mit manchen Göttern war kein tiefer gehendes Gespräch möglich, weil sie sich maximal für sich selbst interessierten und für kaum etwas anderes. Andere hingegen brachen grundsätzlich gleich einen Streit und Zwist vom Zaun, wenn man sie auch nur schief ansah und wieder andere waren einfach zu dumm für tiefgreifendere Gedanken als wenn sie als nächstes vögeln wollten, wo sie schlafen und was sie essen und wen sie als nächstes unterwerfen konnten. Hekate wusste selbst, dass sie in dieser Hinsicht verurteilend drauf war und wahrscheinlich ihre Vorurteile abbauen sollte, aber auch sie war nur eine Göttin und die hatten nun mal ihre Standesdünkel und Markel.

Dann rückte Androktas aber doch ein bisschen mit der Sprache raus und Hekate merkte auf. "Hatte ich jetzt auch nicht erwartet.", erwiderte sie ruhig. Denn man konnte die Götter auch in jene unterteilen, die sich nicht anhören mochten, was sie für einen Scheiß das ein oder andere Mal verzapft hatten, in jene, die sich irgendwie dafür zu rechtfertigen versuchten und in jene die stoisch einfach ertrugen, was aus ihren Taten gemacht wurde. Hekate selbst hatte gar nicht die Muße oder Lust sich zu erklären, wusste aber ganz gern wie sie selbst wahrgenommen wurde - wie gesagt, um auf dieser Basis weitere Handlungen zu planen. Vielleicht manipulativ und durchtrieben - aber wer wollte ihr das vorwerfen?
Androktas gehörte wohl eher zur stoischen Fraktion. Um so interessanter, das er selbst durchaus die ein oder andere Tat bereute, daran aber nicht zerbrach, sondern der Lebenseinstellung aus Fehlern zu lernen folgte. Hekate mochte diese Einstellung. Denn Fehler ließen sich nicht vermeiden. Weder bei sich selbst noch im Miteinander mit anderen. Nur was man daraus machte und wie man dazu stand machte in ihren Augen eine bessere Person gegenüber einer schlechteren aus. Denn von den Kategorien gut und böse hielt sie selbst wenig.

Dann lachte sie auf: "Ich bin halt eindrucksvoll, was soll ich sagen. Vielleicht ein bisschen eigenartig, aber nicht völlig daneben." Sie gluckste. Ihr war bewusst, dass sie auf andere seltsam wirkte und manche auch erst nach und nach durchblickten, dass sie durchaus mehr als nur eine Magierin, Zauberin oder Hexe war, sondern eben auch abenteuerlustig, neugierig und vielfältig interessiert. Unbedarft und gleichzeitig gebildet genug, um sich nicht völlig in die Scheiße zu reiten. Stur und listig, wenig höflich dafür aber umso mehr begeistert.
"Aber ich kann das Kompliment zurück geben, an dir ist auch mehr dran, als ich erwartet hätte, Androktas, Gott des Gemetzels." Hekate würde ihm nicht sagen, dass sie durchaus dazu neigte Sympathien für jene zu entwickeln, die scheinbar missverstanden wurden und die außerdem charakterfest waren und sich nicht verbiegen ließen, nur weil sie ständig dem Druck dahingehend ausgesetzt waren sich anzupassen.

Während sie den Stein untersuchte, vernichtete Androktas mit einer eindrucksvollen Zurschaustellung von roher Kraft den Altar und Hekate konnte nicht umhin zu bemerken, dass das Schauspiel durchaus etwas hatte. Also schnalzte sie anerkennend mit der Zunge und gab ein Seufzen von sich. "Ich weiß wieder warum ich mir manche Sportarten angesehen habe.", murmelte sie mehr für sich als für ihn bestimmt. Tatsächlich wurde íhr in diesem Zug bewusst, wie lange sie in der Hinsicht schon auf dem Trockenen saß.


Nachrichten in diesem Thema
As you wish … just Searching! - von Androktas - 15.06.2017, 22:29
RE: As you wish … just Searching! - von Hekate - 05.03.2018, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste