Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
Quell der Macht & Machtverlust der Götter
Antworten

Die Macht der Götter

In der Welt der Mythen und Legenden waren es von je her die Götter, deren Mächte über denen aller anderen Wesen zu finden waren. So zumindest war es über Jahrtausende hinweg. Doch längst haben der Machtverlust der Götter sowie der Weltenbrand, der die göttlichen Reiche zum Sturz gebracht haben, so manches verändert. Die Macht der Götter ist nicht mehr die, die sie einmal war und dennoch… der Ursprung göttlicher Macht wie auch deren grundsätzliche Möglichkeiten lassen sich nach wie vor klar benennen.

Quell göttlicher Macht


Der Quell göttlicher Macht ist der mystische Ursprung aller mystischen Mächte eines Gottes. Jeder Gott und jedes göttliche Wesen – gleich welchen Ursprungs und ob es nun Unsterblichkeit erlangt oder nicht – bezieht vom Tage seiner Geburt an aus diesem mystischen Machtquell all seine Kraft und Stärke. Ohne den Quell der Macht, in dem unter anderem die Macht jener Gebete, die von den Gläubigen an den Gott gerichtet wird, gebündelt werden, würde ein Gott beständig schwächer werden und wäre er gar gänzlich von seinem Quell der Macht abgeschnitten, so würde er wohl zwangsläufig eines Tages all seine göttliche Macht verlieren und sein Leben einem Menschen gleich machtlos und schwach beenden. Denn der Quell der Macht ist für einen Gott:
    • Der Ursprung all seiner göttlichen Macht.
    • Eine Kraftquelle für die Unsterblichkeit des Gottes.
    • Der Ursprung aller göttlichem Stärke, Kraft und Belastbarkeit.
Es ist somit die mystische Kraft des Quells der Macht, die das Leben eines Gottes erhält, seine Kräfte stärkt und ihm die Macht verleiht, seine göttlichen Fähigkeiten zu nutzen. Um die Macht dieser Kraftquelle in Anspruch nehmen können, muss ein Gott nicht zwingend an jenem Ort verweilen, an dem sein Quell der Macht zu finden ist. Denn die Macht des Quells findet den Gott auch an weit entfernten Orten, ist dann jedoch spürbar weniger intensiv. So beziehen auch die Götter der Fraktionen Ordnung und Sicherheit trotz des Verlusts ihrer göttlichen Heimstätten nach wie vor Macht aus ihren Machtquellen. Denn ein Verlust der Verbindung zum Quell der göttlichen Macht tritt erst ein, wenn mystische Barrieren wie zum Beispiel besondere Götterreiche wie der Tartaros mit seinen unüberwindbaren mystischen Grenzen zwischen dem Gott und seinem Quell der Macht stehen.

Machtverlust der Götter


Einst, als die Heimstätten der Götter sowie die menschlichen Gebete den Göttern beständig neue Macht zugänglich machten, waren die Mächte der Götter nahezu grenzenlos. Abhängig von Götterart und Alter gab es kaum etwas, dass einen Gott daran hindern konnte zu tun, was immer er auch tun wollte. Doch mit dem Verlust der menschlichen Gebete und Opfergaben und nach dem Fall der Götterreiche sind die Mächte der Götter längst nicht mehr mit dem vergleichbar, was sie einmal gewesen waren.

In der heutigen Zeit (aktuellen Spielzeit) hängt das Ausmaß der einem Gott zur Verfügung stehenden Macht stark von der Art des Gottes, dessen Zugehörigkeit zu einer der großen Fraktionen und dessen Alter ab. Grundsätzlich gilt, dass kein Gott über jene Macht verfügt, die er zur Hochzeit seines Pantheons besaß. Jeder Gott hat einen spürbaren Machtverlust erlitten, einzig das Ausmaß dieses Machtverlustes unterscheidet sich.

Aktuell verfügen die Götter über folgende Mächte bemessen an ihrer ursprünglichen Macht:
    • Anführer der Fraktion Chaos 50 - 60%
    • Götter der Fraktion Chaos 40 - 50%
    • Gefangene Götterherren & Götter ca. 10%
    • Götter der Fraktion Ordnung 30 - 40%
    • Götter der Fraktion Sicherheit 30 - 40%
    • Daimonen mit aktuellem Input der eigenen Natur / Defizit +/- 5%
Zudem hängt die aktuell verfügbare Macht eines Gottes von seinem Allgemeinzustand und den zur Verfügung stehenden Machtquellen ab. Götter der Fraktionen Ordnung und Sicherheit, die sich beständig verausgaben, sind erheblich schwächer als Götter der Fraktion Chaos, die zumindest noch über ihre Heimstätten und somit einen direkten Zugang zu ihrem Quell der Macht verfügen. Zudem müssen die Götter aktuell bedenken, dass die „Wiederherstellung“ ihrer Macht spürbar länger dauert als in jenen Zeiten, in denen die Gebete der Menschen und die ursprünglichen Machtquelle noch uneingeschränkt zugänglich waren. Es gilt also: ein Gott, der unnötig oft seine Macht nutzt und ggf. sogar noch einer Fraktion ohne direkten Zugang zu den einstigen Heimstätten der Götter angehört, schwächt sich mit diesem unüberlegten Verhalten selbst und bedarf aufgrund der aktuellen Situation der Götter spürbar mehr Zeit um „seine Akkus“ wieder aufzuladen…  






Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste