Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
Götter & Göttinnen
Rassenbeschreibung
Antworten

Götter & Göttinnen

Allmächtige Götter und Göttinnen… seit Äonen von Jahren beeinflussen die Götter bereits das Schicksal der Welt wie auch der Menschen. Unzählige Legenden berichten von jenen Wesen, deren Macht grenzenlos erscheint und deren Leben voller mystischer Mächte, ewig währender Liebe und von Intrigen befeuertem Hass geprägt erscheint. Von je her wussten die Menschen um die Macht der Götter und nährten diese mit ihren Gebeten… bis die Welt sich wandelte und die Welt der Götter von zahlreichen Ereignissen verändert wurde.  

Shortfacts - Götter sind...


    … unsterbliche Wesen
    … überlieferte Charaktere
    … Teil eines Pantheons
    … Teil einer Fraktion
Du möchtest einen Gott spielen?
Dann solltest du dir diese Übersicht ansehen um zu
sehen, ob der von dir gewünschte Gott noch frei ist.


Das Leben der Götterkinder


Götter und göttliche Wesen… von je her waren sie Teil unserer Welt und abertausende von Legenden berichten von ihrem Leben wie auch ihrem Wirken. Obgleich in der heutigen Zeit vielerorts in Vergessenheit geraten, waren sie von je her Teil unserer Welt und so mancher Gott erhob gar den Anspruch darauf die Menschen erschaffen und die Welt mit seinem Wirken maßgeblich geformt zu haben. Ob dies nun stimmen mag oder nicht sei dahin gestellt… wahr ist, die Welt kennt Götter und göttliche Wesen weit länger als den Menschen oder so manches mythische Wesen und es waren letztlich stets die Götter, die ihren Professionen folgend so manches möglich machten. Ob es nun die Gezeiten, das Wetter oder die Jahreszeiten sind, ob Wissen sich verbreitet oder Krieg über die Welt zog… stets fand man einen Gott, der mit seiner Macht beeinflusste was in der Welt geschah.

Doch das Leben der Götter beginnt nicht mit Allmacht und göttlichen Ränken. Kein Gott wurde geboren und vermochte es augenblicklich Einfluss auf die Welt und ihre Geschicke zu nehmen. Nein, im Gegenteil. Den Menschen durchaus ähnlich, beginnt das Leben eines Gottes sterblich und oftmals nahezu machtlos. Doch dann wächst das Götterkind heran und wenn die Zeit reif ist, erhält es durch die Hand seines Götterherren die wahre göttliche Unsterblichkeit und somit seinen Platz innerhalb der göttlichen Gesellschaft, seine Profession und nicht zuletzt seine Mächte. So zumindest war es über Jahrtausende hinweg, bis zum Weltenbrand, zum Sturz der alten Weltordnung. Seither erlangte kein Götterkind mehr die Unsterblichkeit und wurde somit zum Gott.

Doch obgleich sich vieles verändert haben mag, eines scheint unverrückbar gleich zu sein. Das Schicksal der Welt ist eng mit dem der Götter verbunden. Die Götter brauchen die Welt und ihre Bewohner, wie die Welt und ihre Bewohner die Götter brauchen. Denn letztlich waren, sind und werden es immer die vielen verschiedenen Gottheiten sein, die mit ihren Professionen das Schicksal der Welt zu beeinflussen wissen. Allein... seit dem Fall der Götterreiche scheint die Zeit für derlei Aufgaben spärlich gesät zu sein… denn es gilt ein allesentscheidendes Ringen um Macht zu gewinnen. So müssen die Legenden der Götter wohl schon bald neu gedeutet werden. Wo sie einst noch selbstsüchtig und manches Mal willkürlich grausam die eigenen Interessen verfolgten, da gilt es für sie alle heute an einem Strang zu ziehen. Denn ihrer aller Schicksal steht auf dem Spiel und es gibt wohl keinen Gott, der sich dessen nicht bewusst wäre.

Fähigkeiten


Götter verfügen grundsätzlich, unabhängig davon, welchem Pantheon oder welcher Fraktion sie angehören oder aber auch welche „Art“ von Gott sie sind, über grundlegende göttliche Fähigkeiten, die im Alltag nutzbar sind. Diese sogenannten göttlichen Standardfähigkeiten sind:
... Telepathie
... Telekinese
... Teleportation
... Omnilingualismus
... mystische Auren erkennen
... Unsterblichkeit
... individuelle Fähigkeiten

Die Standardfähigkeiten der Götter im Detail

... die Macht, mittels Gedanken mit anderen mystischen Wesen (die ebenfalls über diese Fähigkeit verfügen) zu kommunizieren oder aber nicht mystischen Wesen Botschaften zu übermitteln, die von diesen dann als eine Art „gedankliche Eingebung“ empfunden werden.


Grundsätzlich verfügen Götter über eine nahezu uneingeschränkte Form der Telepathie. Einzig die Grenzen mystischer Reiche (allem voran die Grenzen der Hoheitsgebiete der gegnerischen Fraktion(en)) stellen unüberwindbare Hürden für die telepathischen Mächte der Götter dar und sind somit wie ein Funkloch, das jedwede Kommunikation unmöglich macht.

... die Macht, mittels Gedanken Gegenstände zu bewegen oder deren Bewegung zu beeinflussen. Abhängig von der Macht, Stärke und Erfahrung des Charakters können Gegenstände unterschiedlichster Größe, Gewicht und Form bewegt oder Objekte unterschiedlich lange in ihrer Bewegung beeinflusst werden.

… die Macht, sich und andere Personen binnen weniger Sekundenbruchteile von einem Ort zu einem anderen zu bewegen (teleportieren).

... die Fähigkeit, alle verbalen und nonverbalen Sprachen und Dialekte zu verstehen und selbst auf Muttersprachniveau zu nutzen, ohne die Sprache zuvor erlernt zu haben.

… die Fähigkeit, die Auren mystischer Wesen und Götter zu erkennen und aufgrund der Intensität der Aura Rückschlüsse bezüglich des Machtpotenzials des Wesens zu schließen. Zudem ermöglicht diese Fähigkeit das Erkennen bekannter Personen, selbst wenn diese noch nicht sichtbar, jedoch bereits aufgrund ihrer Aura spürbar sind.

… die durch den Konsum einer göttlichen Speise (abhängig vom Pantheon) erzeugte Fähigkeit ein potenziell unsterbliches Leben zu führen. Sie kann nur durch die Macht der Urgötter & Götterherren, göttliche Waffen oder aber schwerste Verletzungen der Schattenwesen beendet werden.

... individuelle Fähigkeiten sind besondere und in der Regel einzigartige Mächte eines Gottes, die in Verbindung mit der Profession des Gottes stehen und entsprechend professionsgebunden (also passend zur Aufgabe des Gottes) sind.


Sogenannte Daimonen (also Verkörperungen) verfügen neben ihren allgemeinen professionsgebundenen Fähgkeiten auch über Fähigkeiten, die im direkten Zusammenhang mit ihrer Verkörperung stehen. Zeitgleich stellt jedoch das Gegenteil ihrer Verkörperung ein unausweichliches Defizit dar, welches den Daimon entsprechend zu schwächen vermag.


Defizite & Schwächen


Neben den Standardfähigkeiten gibt es natürlich auch einige Defizite, die einem Gott durchaus zu schaden vermögen und ggf. sogar dazu führen können, dass dieser aus dem Leben scheidet. Diese Standarddefizite sind:
… göttliche Macht
… göttliche Waffen
… Verletzungen und Krankheiten
… Entzug von Nahrung, Wasser etc.
… Erebos' Schattenwesen

Die Standarddefizite der Götter im Detail

... die Macht der Götterherren, Urgötter und Schöpfergottheiten. Diese Macht vermag es, jede Form von Leben augenblicklich auszulöschen und somit Götter, Götterkinder, Halbgötter, mystische Wesen sowie Menschen zu töten.

… die todbringende Macht der mit Adamantium veredelten Waffen der Götter. Diese Waffen vermögen es, selbst unsterbliches Leben (bei ausreichend schwerer Verletzung) zu vernichten.

... der Entzug von Aspekten wie zum Beispiel Wasser, Nahrung oder Schlaf kann auch für Götter zum spürbaren Defizit werden. Zwar stirbt der Gott an diesem Entzug nicht, doch die Beeinträchtigung kann spürbar werden und somit z.B. in einem Kampf zu einem tödlichen Nachteil für den Gott werden.

… Obgleich unsterblich, können schwerste Verletzungen allem voran die Götter der Fraktionen Ordnung und Sicherheit aufgrund des aktuell vorherrschenden Machtverlustes der Götter durchaus spürbar negativ beeinflussen.

… sie sind mit Abstand das gefährlichste und tödlichste Defizit, welches dieser Tage die Welt der Götter und mystischen Wesen bedroht. Von Erebos aus den Schatten der Seelen geschaffen, mit einem Teil seiner urgöttlichen Macht versehen und einzig von ihm kontrollierbar, strömen die Schattenwesen Nacht für Nacht in die Welt, um dort nach den Feinden der Fraktion Chaos zu suchen und diese zu vernichten.

Da Erebos für die Erschaffung der Schattenwesen einen Teil seiner ureigenen Macht nutzt(e), sind sie in der Lage Unsterbliche schwerwiegend zu verletzten und sogar zu töten. Zudem verfügen die Schattenwesen über eine enorme Regenerationskraft, wodurch sie nur schwer zu töten sind. Um im Kampf gegen die Schattenwesen zu bestehen, braucht es also nicht nur ausreichend Mut, Kraft und Kampfgeschick, sondern zudem eine göttliche Waffe, deren Klinge mit Adamantium versehen ist.


Sieht man sich einem Schattenwesen gegenüber, so gibt es nur zwei mögliche Wege um diese Begegnung zu überleben. Gemeinsam mit erfahrenen Weggefährten den Kampf aufnehmen und die Schattenwesen töten, oder aber sich in einen geschlossenen Raum flüchten und auf den Tagesanbruch warten. Denn die Schwächen der Schattenwesen sind zum einen der Tag und zum anderen die Tatsache, dass sie geschlossene Räume oder magische Barrieren nicht überwinden können.







Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste