Hallo, Gast!

Willkommen im Immortal Legends. Wir sind ein FSK18 Götter & Fantasy RPG in dem du an unterschiedlichsten Spielorten in allen Reichen auf Götter, Halbgötter, mystische Wesen und natürlich auch Menschen treffen wirst …
Breaking News

In den News wartet ein wichtiger Hinweis bezüglich einer neu eingeführten UserGruppe auf euch. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer direkt ans Team wenden ;)
Magie & magische Mächte
Antworten

 Magie & magische Mächte

In der Welt der Götter findet sich vieles, das für die Menschen kaum mehr als Aberglaube oder mystische Ausschmückung von Legenden ist. Magie und magische Mächte sind real, ein Teil der göttlichen Welt und weit facettenreicher als so mancher Mythos es vermuten lässt. Denn wo die Menschen wahre Magie als eine Fantasterei abtun, da ist sie in Wahrheit ein Teil der mystischen Welt, ohne die vieles undenkbar wäre…

Magie & magische Mächte sind...


    … überaus selten!
    … zum Teil einzigartig
    … ein Erbe göttlicher Magie
    … nur eingeschränkt nutzbar
Grundsätzlich ist Magie in unserem Forum in vielen Formen, Varianten und Ausprägungen zu finden und kann zudem von unterschiedlichsten Charakteren bewirkt werden. Doch nicht immer ist das, was auf den ersten Blick magisch wirkt, auch wirklich wahre Magie. Denn es gibt grundsätzlich zwei Arten von Magie, die in der mystischen Welt der Götter, Wesen und Menschen gefunden werden können. Diese sind:

Wahre Magie… ist die Macht, Magie aus „sich selbst heraus“ ohne zwingende Zuhilfenahme von Gegenständen, Artefakten oder Wissensgrundlagen wie zum Beispiel Zaubersprüchen bewirken zu können. Sie ist ausschließlich Göttern der Magie zugänglich und verfügte vor dem Machtverlust der Götter grundsätzlich über ein nahezu unbegrenztes Potenzial.

Die wahre Magie der Götter war somit vor dem Fall der Götterreiche und dem Machtverlust der Götter machtvoll genug, um das Gefüge der göttlichen wie auch menschlichen Welt zu beeinflussen und wurde aus diesem Grund von je her durch die Götterherren kontrolliert. Darüber hinaus stellt die wahre Magie den Ursprung aller magischen Künste dar. Somit ist es die Magie der Götter, auf deren Macht alle Arten von magischen Künsten, Gegenständen und Artefakten zurückzuführen sind. Somit gilt für wahre Magie:

    • ... ist extrem selten.
    • ... kann nur von Göttern der Magie bewirkt werden.
    • ... benötigt weder magische Gegenstände noch Zaubersprüche.
    • ... wurde Jahrtausende lang von den Götterherren „reglementiert“.
    • ... unterliegt grundsätzlich dem Machtverlust der Götter.
    • ... ist der Ursprung aller magischen Künste, Gegenstände und Artefakte.

Grundsätzlich gab und gibt es nicht die eine Form der wahren Magie. Vielmehr ist sie abhängig von jenen Göttern, die sie bewirken und kann somit unterschiedlichste Formen annehmen. Dass in der Welt in der heutigen Zeit unterschiedliche Formen der Magie bekannt sind, ist somit darauf zurückzuführen, dass die Götter der Magie unterschiedliche Formen der Magie bewirken und daher unterschiedlichste Formen der magischen Künste in die Welt brachten.

Wichtige Anmerkung

Obgleich Götter der Magie grundsätzlich ein umfassendes Wissen und Machtspektrum hinsichtlich der wahren Magie haben, können sie nicht alle Magieformen bewirken. Besondere Magieformen wie zum Beispiel die Seidr oder die Runenmagie sind nur den gemäß der Mythologie überlieferten Wesen vertraut und können aus diesem Grund auch nur von diesen Göttern bewirkt werden!

Magische Künste… stellen jene Macht dar, die Macht der wahren Magie, die in Zaubersprüchen, Artefakten und magischen Gegenständen gebunden ist, zu nutzen und somit magische Künste in Form von Ritualen, Beschwörungen und Zaubern zu bewirken. Grundsätzlich jedem Wesen mit den nötigen Grundlagen zugänglich, sind die magischen Künste eine sehr stark abgeschwächte und mit den Jahrhunderten vielerorts in Vergessenheit geratene Magieform, die auf die wahre Magie der Götter zurückzuführen ist, sich jedoch mit deren Möglichkeiten nicht messen könnte. Für magische Künste gilt:

    • ... basieren auf der wahren Magie der Götter.
    • ... sind in der heutigen Zeit selten geworden.
    • ... können mit der nötigen Grundlage von jedem praktiziert werden.
    • ... erfordern zwingend den Einsatz von Zaubern, Gegenständen etc.
    • ... verkörpern die heute bekannten Magieformen (z.B. Voodoo).

Grundsätzlich sind die magischen Künste in der heutigen Zeit nur noch sehr selten in der Welt zu finden. Die Menschen glauben kaum noch an wahre Magie und somit auch nicht an magische Künste, und selbst unter den mystischen Wesen ist das Wissen um die Möglichkeiten wahrer Magie und der magischen Künste nach und nach vielerorts in Vergessenheit geraten. So sind es dieser Tage meist magische Zaubertricks, die von Unwissenden als magische Künste oder aber gar wahre Magie missverstanden werden.

Dennoch sind magische Künste in vielfältiger Art und Weise noch immer in der Welt zu finden. Zahlreiche magische Kompendien, Gegenstände und Artefakte ermöglichen es dem Wissenden nach wie vor, magische Künste in Form von magischen Ritualen, Beschwörungen, Illusionen und weiteren Formen der Magie zu bewirken und somit eine abgeschwächte Form der Magie zu kontrollieren. Doch die magische Kunst kann sich niemals mit der wahren Magie der Götter messen und ist in aller Regel auch nicht dazu in der Lage, Götter oder mystische Wesen zu beeinflussen.

Wichtige Besonderheit
Grundsätzlich gilt, dass magische Künste von jedem Charakter gewirkt werden könnten, wenn dieser über die entsprechenden Grundlagen verfügt und sich in diesen Mächten entsprechend übt. Zudem verfügen einige der „freien mystischen Wesen“ über sogenannte rassenspezifische magische Künste, die in aller Regel auf einer stärkeren Form der magischen Künste basieren und von Generation zu Generation weitergegeben werden. So können einzelne Rassen durchaus sehr mächtige magische Künste bewirken und hierbei sogar zum Teil auf den Einsatz von magischen Gegenständen etc. verzichten. Abseits dieser – über die Rassenbeschreibung vorgegebenen – magischen Kräfte benötigen jedoch auch mystische Wesen die entsprechenden Grundlagen, um magische Künste zu beherrschen und einsetzen zu können.


Zudem stellt der Einsatz wahrer Magie wie auch sehr alter magischer Künste eine eindrucksvolle Machtdemonstration dar, und es gibt aus diesem Grund natürlich so manche Besonderheit, die im Ingame beachtet werden sollte. Hierzu zählt aktuell:

Eine große Besonderheit in unserem Setting sind die magischen Barrieren der Göttinnen Freyja und Hekate, mit deren Hilfe die Camps der Götter in Amerika und Europa vor der Fraktion Chaos beschützt werden.

Bezogen auf die Barrieren gilt:

    • In den Nachstunden können sie nicht passiert werden.
    • Sie sind nicht mit bloßem Auge sichtbar.
    • Sie können von Göttern und Wesen „gefühlt“ werden.
    • Sie können selbst Götter schwer verletzen und ggf. sogar töten.
    • Sie können nicht durch (fremde) Magie manipuliert werden.

Die nicht sichtbaren, für Götter und mystische Wesen jedoch fühlbaren magischen Barrieren der Göttercamps stellen die aktuell mächtigste (verfügbare) Form der wahren Magie dar und können einzig von Freyja und Hekate bewirkt / beeinflusst werden. Einflussnahmen durch andere Götter der Magie sind nicht möglich. Zudem verfügen die Barrieren über eine derart starke magische Macht, dass sie selbst Götter bei zu langem Kontakt ernsthaft verletzen, womöglich sogar töten können.


Die Liste der magischen Besonderheiten, die aufgrund ihrer Besonderheiten im Ingame einer großen Gruppe an Charakteren bekannt sein kann / muss,  wird regelmäßig durch die Spielleitung ergänzt.






Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste